Die THW Jugend

Hallo Du,

ja, Du hast gerade unsere Internetseite aufgeblättert!!! Werkunterricht passe, Technik, die begeistert!

Möchtest Du gern einen Dreibock bauen, einen Greifzug bedienen, sehen, wie eine Schmutzwasserpumpe funktioniert und vieles mehr?

Dann schau doch mal rein, bei der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerkes in Eilenburg.

Unser Gründungsjahr war 2000. Für uns war's Neuland mit diverser Technik und neuen Ideen, aber damit hatten wir kein Problem. Ob Junge oder Mädchen im Alter von 6 bis 18 Jahren, alle sind herzlich willkommen.

Unser Objekt steht in der Dr. Belian Straße 10 mit einer eigenen Werkstatt, Umkleideräumen und natürlich ein Aufenthaltsraum für Treffen nach dem Dienst .

Mittlerweile besteht die Jugendgruppe aus 2 Mädchen und 14 Jungen. Teamarbeit ist in unseren Reihen sehr gefragt. Ob bei der Holzausbildung im Wald oder beim Herstellen von Sitzgarnituren für die Bundesforst, überall sind gute Ideen und Spass an der Arbeit gefragt. Natürlich fehlt auch die Unterstützung der aktiven Helfer nicht. Aber bei uns wird nicht nur gearbeitet, sondern wir machen im Sommer ein Zeltlager mit vielen Überraschungen, fahren nach Berlin in den Bundestag und vieles mehr.

Na, haben wir Deine Neugier geweckt?
Dann komm einfach mal vorbei!!!
Wir treffen uns jeden 2. Freitag in unserem Jugendgruppenraum in der Dr.-Belian-Straße 10 in Eilenburg.

Du kannst natürlich auch telefonisch mit uns in Kontakt treten.
Ruf einfach unsere Jugendbetreuerin: Frau Manuela Franke Mobil: 0163/6013953 an.
Auskünfte werden Dir sofort erteilt.

Wir sehen uns bestimmt.

THW Jugend, die offizelle Seite der Jugend

Jugend

ALLE JUGEND-MELDUNGEN