Koordinationsübung mit Wasserflaschen

Die Jugendgruppe übt mit einer Wasserflasche Becher zu füllen, die in einem unüberwindbaren Ring stehen

Diese Woche mussten sich unsere Kinder und Jugendlichen in einer Koordinationsübung beweisen. Die Aufgabe bestand darin, zwei Becher mit Wasser zu befüllen. Die Herausforderung war jedoch, dass sich die Becher in einem unüberwindbarem Ring befanden, der nicht betreten werden durfte. Eine mit Seilen befestigte und mit Wasser gefüllte Flasche musste nun durch Teamgeschick von außen so bewegt werden, dass sie über den Bechern ausgegossen werden konnte. Die Kinder lernen so, sich untereinander abzustimmen, Fingerspitzengefühl beim Führen der Flasche zu zeigen und Durchhaltevermögen zu beweisen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: