Jugendausbildung zum 30-jährigen Jubiläums des St. Martin Caritas Kinder- und Jugendheim

Unsere gesammelte Mannschaft vor unserem Stand

Am Freitag fand unsere Jugendausbildung dieses Mal auf dem Gelände des St. Martin Caritas Kinder- und Jugendheims statt. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Kinderheims im Caritas Hilfeverbunds durften wir den Kindern vor Ort Teile unserer Ausbildung zeigen. So haben wir zuerst Stiche, Knoten und Bunde geübt, um im Anschluss mit der Gemeinschaftsübung "das laufende A" zu zeigen, wie man sich als Team koordinieren muss, um dem aus 3 Bohlen zusammeneknoteten A das Laufen beizubringen.

Unterstützt wurden wir von Helfern aus Torgau und der Regionalstelle Leipzig, die mit der mitgebrachten Buttonmaschine für selbst gestaltete THW-Buttons und der Popcornstation für großes Interesse bei den Kindern gesorgt haben.

Zum Jubiläum waren neben Mitmachständen der anderen Hilfsorganisationen, wie dem DRK, der Freiwilligen Feuerwehr auch Angebote und Veranstaltungen der Schulen Teil des tollen Nachmittagsprogrammes.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: