Willkommen in unserem THW Ortsverband in Eilenburg

Der Ortsverband wurde 1992 in Eilenburg gegründet.

In unserem Ortsverband sind eine Bergungsgruppe, eine Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung etabliert. Aufgrund der örtlichen Lage an der Mulde gehört zudem die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen zu einem wichtigen Bestandteil unseres Ortsverbandes. Zusätzlich ist der Mobiler Hochwasserpegel (MHP) für überregionale Einsätze in unserem Ortsverband stationiert.

Die Helferinnen und Helfer in unserem Ortsverband engagieren sich ehrenamtlich im Einsatz, um Gefahren abzuwenden oder zu beseitigen.

Bereits Jugendliche ab 10 Jahren nehmen in der THW-Jugend an der Gemeinschaft teil und wachsen in die Rolle der Helferinnen und Helfer hinein.

Möchtest auch Du Teil unserer THW-Familie werden? Alles Weitere dazu findest Du in der Rubrik "Mitmachen und Unterstützen".