Willkommen beim Ortsverband Eilenburg

Auf unserer Internetseite möchten wir zeigen, wie, wann und womit wir arbeiten. Doch die Technik mag noch so faszinierend sein - sie ist nichts wert ohne die Menschen, die sie bedienen. Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, und zwar für die Allgemeinheit. Menschen, die sich regelmäßig vorbereiten auf den Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt. Menschen, die innerhalb von Minuten von ihrem Arbeitsplatz, ihrer Familie und ihren Freunden zu Unwetterkatastrophen, Überflutungen, Gasexplosionen oder Verkehrsunfällen gerufen werden.

Unsere Unterkunft

Der OV Eilenburg wurde im Jahr 1992 von dem Ortbeauftragten Hans-Jörg Kamprath und dem Kameraden Roberto Ehser gegründet.


Der OV Eilenburg befindet sich auf dem alten Kasernengelände in der Dr.-Belian-Straße.

Anschrift:
THW Ortsverband Eilenburg
Dr.-Belian-Straße 10
04838 Eilenburg