Doberschütz, 19.11.2014

Einsatz des THW Eilenburg und THW Leipzig

Einsatz des THW Eilenburg und THW Leipzig.

Anforderung durch die Einsatzleitung Feuerwehr vor Ort.

Einsatzbeginn: 11:00 Uhr

Einsatzende für diesen Tag: 17:00 Uhr

Einsatzort: Agrarbetrieb Sprotta

Im Einsatz befanden sich 4 Helfer des Ortsverbandes Eilenburg und 5 Helfer des Ortsverbandes Leipzig der Fachgruppe Räumen.

Unsere Aufgaben bestanden darin einen Zugang zur Kiesgrube zu schaffen, was die Beräumung von 2 großen Steinen und einem Wall bedeutete. An der Lagerhalle im Agrarbetrieb mussten die Wände niedergelegt und Abtransportiert werden um an die darin befindlichen Strohballen heranzukommen, um sie anschließend auseinander ziehen zu können, das die Feuerwehr die weiteren Glutnester ablöschen konnten. Weiterhin wurden mehrere Trümmerteile aus und um die Lagerhalle vom Radlader und von einem Mitarbeiter mittels Traktor und Anbaugerät beräumt und an anderer Stelle abgelegt. Die am Einsatzort befindlichen Strohballen wurden auf das nahe gelegene Feld gefahren und von der Feuerwehr weiter abgelöscht. Der Einsatz ruht ab der einsetzenden Dunkelheit bis zum nächsten Morgen.

Am 2. Einsatztag führten wir die Arbeiten vom Vortag mit der Feuerwehr fort. Unsere Aufgabe war die weitere Beräumung der Lagerhalle mittels Radlader und Traktor mit Gabelanbau und Sicherung der noch Stehenden Wände durch abtragen der Losen Betonplatten.

Der Einsatz konnte mit einer gut leeren Lagerhalle und teilweise abgetragenen Wänden gegen ca. 18:30 Uhr auf dem Agrar Gelände beendet werden.

Nach Verladung der Technik, fuhren wir in die Ortsverbände zurück und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.
Zugtrup

OV Leipzig (FG Räumen)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: